< November 2019 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
        1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30  

Leinenzupfer - Terminkalender

Albatross-AIR > aktiv > berichte > Tuln 2010

Drachenfest mit einem etwas anderen Aroma

...ein Wochenende an dem ich wieder mal auf 7 Hochzeiten tanzen könnte,
also was tun?
Eine Entscheidung war schnell getroffen am Samstag zum Drachenfest nach Tuln und am Sonntag zur Geburtstagsfeier von Walter. Übrigens getanzt hab ich auf keiner Feier und berichten werd ich nur übers Drachenfest. Warum das Drachenfest mit dem anderen Aroma? Hat nix mit den Aktivisten zu Tun sonder ausschließlich mit der angrenzenden Zuckerfabrik die beim Kochen der Zuckerrüben einen gewöhnungsbedürftigen Geruch verbreitet.

Allerdings konnte das nichts an der Tatsache ändern das fantastisches Drachenwetter vorherrschte. So war das strahlen der Sonne auch in vielen Gesichtern abzulesen. Einzig unser Reini war etwas mürrisch drauf ;-) wer weis warum? Aber wer unseren Reini schon länger kennt weis „it's not a bug it's a feature“

Der 9.10. war auch der Geburtstag von John Lennon und als ich auf der Wiese ankam war Ossi gerade dabei seinen Rokkaku mit dessen Porträt in den Himmel zu setzen. Um so schmerzhafter war da die Bemerkung eines Besuchers der meinte „is des da Harry Plota“ es sei ihm verziehen und zur Erklärung nicht alles was eine runde Brille trägt ist ein Harry Potter.

Nachmittag wurde dann auch mit reichlichem Zulauf die Drachenwiese so richtig voll was nicht jedem Drachenpiloten so behagte da der Platz für große und kleine Drachen doch ein wenig eng war, doch ich mag es wenn sich was tut auf der Wiese und auch die Kinder ihren aktiven Spaß haben. Tja schnell war der Tag vorbei und die Sonne verzog sich langsam und mit ihr auch die Drachenneugierigen, leider konnte nicht jeder seinen mitgebrachten Drachen wieder mit nach hause nehmen denn die nahe Hochspannungsleitung forderte ihr Opfer.

Text & Bilder    fritz